Zubereitung
Kohlrabi schälen und in kleine Würfel schneiden. Diese in kochendem Salzwasser etwa 6 Minuten garen. Anschließend abschütten. Schalotte schälen, fein würfeln und in zerlassener Butter anschwitzen. Kohlrabi dazugeben, kurz mitdünsten, dann alles mit Mehl bestreuen, mit Wein ablöschen und mit Geflügelbrühe und Sahne aufgießen. Etwas einkochen lassen, Ragout abschließend kräftig mit Salz, Pfeffer würzen, gehackte Petersilie untermischen und warm halten
Ofen auf 180 C° vorheizen. Rehrückenfilet mit Salz, Pfeffer würzen und rundum in heißem Butterschmalz anbraten. Speckscheiben nebeneinander legen, Filet darauf legen und einwickeln. Ein Strudelblatt mit Butter bepinseln. Das zweite Teigblatt darauf legen. Rehrückenfilet darauf legen und im Strudelteig einwickeln. Die beiden Enden links und rechts einschlagen, Strudel auf ein mit Backpapier belegtes Backblech setzen und mit restlicher Butter bestreichen. Strudel im heißen Ofen etwa 15 Minuten lang backen.
Inzwischen Wildfond mit Madeira auf 100 ml einkochen lassen. Balsamico und Preiselbeer-Marmelade untermischen. Soße abschmecken und mit Butter binden. Strudel in Stücke schneiden und mit Soße und Kohlrabi-Gemüse anrichten.