Zubereitung
Eier, Mehl, Öl und etwas Salz zu einem glatten, geschmeidigen Nudelteig kneten. Diesen in Folie wickeln und für 1 Stunde kühl stellen.
Inzwischen Zwiebeln schälen, klein würfeln und in heißem Butterschmalz anschwitzen. Mit Zucker bestreuen, Zwiebeln leicht karamellisieren lassen. Bei schwacher Hitze, unter gelegentlichem umrühren, Zwiebeln in etwa 15 Minuten weich schmoren. Anschließend abkühlen lassen. Kartoffeln mit einer Gabel fein zerdrücken und mit Trüffelöl, gehacktem Trüffel und den geschmorten Zwiebeln vermischen. Masse mit Salz, Pfeffer würzig abschmecken.
Nudelteig auf einer mit Mehl bestäubten Arbeitsfläche in 2 Portionen zu 2 gleich großen dünnen Teigplatten ausrollen. Zwiebel-Mischung im Abstand von 2-3 cm in kleinen Häufchen auf die eine Teigplatte verteilen. Teig rund um die Füllung dünn mit Eiweiß bestreichen. Die zweite Teigplatte darüber legen, rund um die Füllung andrücken und mit einem gezackten runden Ausstecher Ravioli ausstechen.
Sellerie klein würfeln, Lauch waschen und in Ringe schneiden. Fond aufkochen, mit Sojasoße Ravioli, Selleriewürfel und Lauch hinein geben und darin 4-5 Minuten garen. Anschließend in tiefe Tassen verteilen.